Rückblick Norton-Classic-Ausfahrt 2014

Da die erste gemeinsame Nortonausfahrt im 2013 ein Erfolg war, wiederholten wir diese am 14./15. Juni 2014 noch einmal. Natürlich mit einer anderen Route und mit Hilfe von unserem Motorradfreund René und seiner Frau Madlen. Sie hatten sich zur Verfügung gestellt und ein tolles Programm ausgearbeitet. Am Samstagmittag starteten wir in Rubigen und fuhren über Rüschegg, Plaffeien, dem Lac de Gruyére entlang nach Broc, durch das Pays d’Enhaut, über den Col des Mosses nach Yvorne. Dann stiegen wir mit den Bikes auf der Militärstrasse hoch zum Lac de Hongrin, danach über Saanen auf den Jaunpass zu unserem Treffpunkt mit gemütlichem Beisammensein. Die Strecke betrug ca. 210 km. Im Gasthaus Taverne auf dem Jaunpass genossen wir ein feines Abendessen und einige übernachteten auch dort.

Es war toll, das Wetter spielte mit und eine feine Oldtimer-Fahrer-Gruppe verbrachte ein schönes Wochenende (teils 1 Tag) zusammen. Alle fanden, dies sollte nun jährlich wiederholt werden. Versuchen wir’s…

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.